Die Pfarrpersonen

Pen­sum 100%
Zustän­dig­keits­be­rei­che:
Kin­der | Fami­lie | Senioren
Stol­len­rain 20 a (UG KGH)
Tele­fon: 061 701 40 11

Mar­kus Wagner
Stell­ver­tre­tung
Zuständigkeitsbereich:
Tele­fon 079 482 80 41
E‑Mail

Tau­fen, Kon­fir­ma­tio­nen und Trauungen:
Wen­den Sie sich bitte an eine der Pfarrpersonen.

Abdan­kun­gen und Seel­sorge: Wen­den Sie sich bitte an die Pfarr­per­son, die für die Amts­wo­che zustän­dig ist.

Zuständigkeit Amtswochen

Sams­tag, 8. bis Frei­tag, 28. Juni:
Pfar­rer Tho­mas Mory, Tele­fon: 061 701 26 11
E‑Mail: t.mory@ref-kirchearlesheim.ch

Sams­tag, 29. Juni bis Frei­tag, 5. Juli:
Pfar­rer Jost Kel­ler, Tele­fon: 078 619 01 49
E‑Mail: keller-chur@bluewin.ch

Sams­tag, 6. Juli bis Frei­tag, 2. August:
Pfar­rer M.-A. Eggen­schwi­ler, Tele­fon: 061 701 40 11
E‑Mail: ma.eggenschwiler@ref-kirchearlesheim.ch

Vorstellung

Sams­tag, 3. bis Frei­tag, 23. August:
Pfar­rer Tho­mas Mory, Tele­fon: 061 701 26 11
E‑Mail: t.mory@ref-kirchearlesheim.ch

Sams­tag, 24. bis Frei­tag, 30. August:
Pfar­rer M.-A. Eggen­schwi­ler, Tele­fon: 061 701 40 11
E‑Mail: ma.eggenschwiler@ref-kirchearlesheim.ch

Sams­tag, 31. August bis Frei­tag, 6. September:
Pfar­rer Mar­kus Wag­ner, Tele­fon:  079 482 80 41
E‑Mail: markuswagner@bluewin.ch

Vorstellung

Lukas Michel
Tele­fon: 079 206 03 61 – E‑Mail

Pfar­rer Lukas Michel

Mein Name ist Lukas Michel und ich werde als Pfar­rer in den nächs­ten Mona­ten in der Kirch­ge­meinde Arle­sheim mit­wir­ken. Ich stamme ursprüng­lich aus Basel und bin nun Pfar­rer im Baselbiet.

Nach einem Theo­lo­gie­stu­dium in Basel, Bern und Tübin- gen und einem Lern­vi­ka­riat in Mut­tenz wurde ich im Bas­ler Müns­ter ordi­niert. Ich wohne im schö­nen alten Pfarr­haus von Aris­dorf. Ich bin allein­ste­hend und ohne Kin­der. Am Pfarr­be­ruf freut mich die Mög­lich­keit des Kon­takts mit den unter­schied­lichs­ten Alters­grup­pen. Ebenso habe ich Freude an unse­rer rei­chen got­tes­dienst­li­chen Tra­di­tion und gestalte gern Fei­ern in der Kirche.

Nach einer krank­heits­be­ding­ten Pause steige ich nun wie der in den Beruf ein. Es geht mir wie­der bes­ser, und ich bin moti­viert, meine Tätig­keit für die Kir­che wie­der auf­zu­neh- men.

Als Vor­be­rei­tung auf mei­nen Wie­der­ein­stieg darf ich für die nächs­ten ca. drei Monate bei Pfar­rer Tho­mas Mory hos­pi­tie­ren. Ich freue mich auf die Men­schen, die ich in Arle­sheim ken­nen­ler­nen werde und werde mich in allen Berei­chen des pfarr­amt­li­chen Wir­kens ein­brin­gen und die Kirch­ge­meinde unter­stüt­zen. Im Rah­men mei­ner zeit­li­chen Mög­lich­kei­ten mache ich auch gern bei Ihnen einen Besuch und freue mich auf seel­sor­ge­ri­sche oder unge­zwun­gene Gespräche.