Rückblick Kinderlager St. Stephan

Kontakt: Rebecca Laager | Email >>>

Sonntag, 03. Juli 2022
Heute sind wir in St. Stephan angekommen. Zuerst hatten wir Heimweh, aber dann wurde es immer besser und sehr schön. Wir machten ein «Kennenlernspiel» und packten unsere Koffer aus. Nach dem feinen Znacht, es gab Riz Casimir, haben wir noch gesungen und uns eine Gutenachtgeschichte angehört. Anouk & Aleyna

Montag, 04. Juli 2022
Um 07:30 Uhr wurden wir geweckt. Zum Zmorge gab es Brot und Cornflakes. Nachher hatten wir drei Workshops: Einer war T-Shirts färben, der zweite war den höchsten Spaghetti-Turm bauen und der dritte ein «Döggeli-Turnier».
Zum Zmittag gab es Pizza, diese war sehr lecker.
Am Nachmittag sind wir zu einem Kräutergarten gegangen und es hat in Strömen geregnet (gehagelt). Es wurde jedoch wieder schön. Im Kräutergarten durften wir mit Kräutern aus dem Garten ein Massage-Öl, eine Salbe und ein leckeres Kräutersalz herstellen. Als wir im Lagerhaus waren gab es Znacht. Es gab Teigwaren mit brauner Sauce. Joris & Louis

Dienstag, 05. Juli 2022
Wir sind, wie jeden Morgen, mit Musik geweckt worden. Nach dem Aufstehen gab es Frühstück und wir machten uns danach bereit für die grosse Wanderung. Wir fuhren mit dem Zug in die Lenk und anschliessend mit dem Bus weiter. Anschliessend wanderten wir zu den «Sieben Brünnen». Es war eine anstrengende, aber sehr schöne Wanderung. Gegen Abend sind wir dann wieder mit dem Bus und dem Zug zurück ins Lagerhaus gefahren, wo es noch eine Glace gab und anschliessend Abendessen. Es war ein sehr schöner Tag. Ilayda & Rania

Mittwoch, 06. Juli 2022
Am Mittwoch sind wir mit «Up, Up, Up» (Lied) geweckt worden. Danach assen wir ein feines Schokomüesli.
Anschliessend kam das Teenielager, wir sangen gemeinsam «Laudato Si» und machten ein Gruppenfoto. Das Teenielager bereitete danach den Postenlauf für uns vor und die 1. Gruppe von uns, «The White Margritli», startete zuerst.
Beim ersten Posten ging es darum einen Werbespot so gut wie möglich zu gestalten. Dafür hatte man fünf Minuten Zeit. Bewertet wurde die Zusammenarbeit in der Gruppe und die Kreativität.
Beim zweiten Posten musste man ein Wort und ein Bild zusammensetzen. Z.B. steht Margritli und dann musste man ein Bild von einem Margritli suchen. Wenn es richtig war, gab es einen Punkt.
Beim dritten Posten gab es eine Art Stafette, es ging dabei um Zeit und Glück. Man hatte ein Bild und das gleiche Bild war auf der Rückseite. Also eine Art Memorie-Spiel.
Beim vierten Posten musste man so viele Pflanzen aufzählen, wie man wusste und wenn man keine mehr gewusst hatte, musste man «weiter» sagen. Es ging um Zeit.
Beim fünften Posten musste man von Bäumen dieselben Blätter, wie auf dem Bild zu sehen war, suchen. Wenn man alle gefunden hatte, musste man sagen, wie die Bäume heissen.
Der sechste Posten war der letzte. Dort mussten wir rennen und dann zwei Bilder aufdecken und wenn es dieselben waren musste man sie mitnehmen und anschliessend wieder zurücklaufen. Anschliessend kam der Nächste.
Nach dem Postenlauf gingen wir am Bach Bräteln und durften auch im Bach ein bisschen Baden. Dann durften die 6. Klässler zum Wasserfall. Diese waren Anna, Emilie, Lotta, Marisa und Louis.
Nachdem wir zurück im Lagerhaus waren, hatten wir Freizeit bis zum Abendessen. Zum Schluss hatten wir die grosse Nachtwanderung. Die 6. Klässler bereiteten danach noch Streiche vor. Es war sehr cool und wir gingen erst um 01:30 Uhr schlafen. Lotta, Anna und Sanja

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wir sind mit Musik geweckt worden und assen Frühstück.
Dann kamen wir zu den Workshops, es gab drei Posten: ein Bienenhotel bauen, ein Parcours im Garten absolvieren und Postkarten mit Blättern von Bäumen bemalen.
Am Nachmittag gingen wir ins Schwimmbad. Im Schwimmbad assen wir eine Glace, es war sehr gut. Mir hat die grosse Rutschbahn sehr gut gefallen. Nach dem Schwimmbad gab es Znacht, es gab Würstchen im Teig. Nun folgte endlich der Bunte Abend. Dieser war sehr lustig.  Alice

Freitag, 08. Juli 2022
Heute sind wir um 07:30 Uhr geweckt worden und mussten gleich unsere Koffer packen.
Zum Frühstück gab es wie immer Brot mit Aufstrich und Cornflakes.
Anschliessend mussten wir die Koffer hinunterbringen und haben dann das Zmittag eingepackt.
Wir liefen anschliessend zur Kirche und hatten dort einen schönen kleinen Gottesdienst mit viel Gesang und Blumen.
Nachher sind wir mit dem Zug nach Arlesheim gefahren. Joris & Louis