Die Hochzeit

Wir freuen uns, dass Sie sich ent­schie­den haben, in unse­rer Kir­che zu heiraten.
Nach der zivil­recht­lich geschlos­se­nen Ehe wird mit der kirch­li­chen Trau­ung das Ja-Wort vor Gott und der Gemeinde bekräf­tigt. Im Zen­trum der Trau­ung steht die Seg­nung des Ehepaares.

Hoch­zeit planen
Bespre­chen Sie Ihre Wünsche mit der zuständigen Pfarrperson.
Für eine refor­mierte Trau­ung muss min­des­tens einer der bei­den Ehe­part­ner Mit­glied der refor­mier­ten Kir­che sein. Bei kon­fes­sio­nell ver­schie­de­nen Part­nern kann auf Wunsch eine «ökumenische» Trau­ung mit einer refor­mier­ten Pfarr­per­son und einem katho­li­schen Pries­ter gefei­ert werden.

Für einen anschlies­sen­den Apéro ste­hen Ihnen Räume im Kirch­ge­mein­de­haus zur Ver­fü­gung. Unter dem Link «Räume» fin­den Sie Bele­gungs­pläne, Preis­lis­ten und For­mu­lare für die Reservierung.

Kos­ten
Die kirch­li­che Trau­ung ist für Mit­glie­der der refor­mier­ten Kirch­ge­meinde Arle­sheim kos­ten­los. Auch für die Benut­zung der Kir­che sowie für den Orgel-  und Sig­ris­ten­dienst wird keine Gebühr erhoben.
Auswärtige Paare, die keine Ver­bin­dung zur Orts­kir­che haben, müssen eine Benutzungsgebühr ent­rich­ten, die sich nach den Regle­men­ten der Kirch­ge­meinde richtet.
Die Deko­ra­tion der Kir­che (Blu­men­ge­ste­cke etc.) geht auf Kos­ten des Hochzeitspaares.

Die Pfarr­per­so­nen

Pfar­rer Tho­mas Mory