Die Taufe

Wir freuen uns, dass Sie sich ent­schie­den haben, sich oder Ihr Kind tau­fen zu lassen.
Die Taufe ist die Auf­nahme in die Gemein­schaft der Chris­ten. Übli­cher­weise geschieht dies im Baby- oder Kin­des­al­ter. Bedin­gung ist, dass min­des­tens ein Eltern­teil Mit­glied der refor­mier­ten Kir­che ist und die Bereit­schaft der Eltern, ihr Kind christ­lich zu erzie­hen. Aber auch die Taufe von Erwach­se­nen ist möglich.
In der Regel wird die Taufe in der Kirch­ge­meinde, in der die Tauf­fa­mi­lie Mit­glied ist, in einem Sonn­tags­got­tes­dienst gefei­ert. Dafür haben wir spe­zi­elle Tauf­sonn­tage vor­ge­se­hen. Soll­ten Sie die Taufe in einer ande­ren Gemeinde fei­ern wol­len, sind Sie gebe­ten, vor­gän­gig mit einer Pfarr­per­son Kon­takt aufzunehmen.

Taufe pla­nen
Unsere Geschäfts­stelle infor­miert Sie, an wel­chen Sonn­ta­gen Tauf­got­tes­dienste geplant sind. Sobald ein Ter­min gefun­den wurde, wird eine Pfarr­per­son unse­rer Kirch­ge­meinde mit Ihnen ein per­sön­li­ches Gespräch vereinbaren.

Im Zusam­men­hang mit Ihrer Wahl der Tauf­pa­ten wei­sen wir dar­auf hin, dass eine Patin oder ein Pate Mit­glied einer christ­li­chen Kir­che sein sollte.

Die Pfarr­per­so­nen

Pfar­rer Tho­mas Mory